Neue Monitore – 2 x MT19 Belinea 1975

Seit heute bin ich nun auch einer der zwei Monitore sein Eigen nennen dard.

Habe mich für 2 Belinea MT19 Belinea 1975 entschieden. Wollte eigentlich erst zwei 19er Samsungs kaufen, aber die gab es aktuell nur ganz in schwarz. Daher habe ich mich nach einer kurzen Markanalyse für die Belinea entschieden.

Sie bieten neben DVI und D-Sub-Eingängen noch je zwei Boxen und einen USB-Hub (3 Ausgänge).

Habe auch schon den ersten Nachteil mit mehreren Monitoren festgestellt: Man sollte nie mit den Grafikkarteneinstellugen experementieren, bevor nicht alle Windowsfenster auf den “mittleren” Monitor geschoben wurden. Sonst verschwinden Fenster im nicht vorhandenen Monitor (passiert wenn man die Monitorreihenfolge im Computer ändert). Die einfachste Lösung ist übrigens das ändern der Auflösung.

Ansonsten machen die Monitore einen soliden Eindruck.

Einziges Manko: Die Netzteile sind extern (haben aber immerhin eine schöne, blaue Diode).

Habe diese Nacht was seltsames feststellen müssen:

Die Leds der Netzteile leuchten alle paar Minunten auf – auch wenn sie keinen Strom mehr bekommen. Wenn jemand weiß wie man das abstell – bitte umgehen melden (das nervt nämlich).

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *